Mehr Milch beim Abpumpen gewinnen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

gast.2036571

six. Dez 2014 twenty:xx

Mehr Milch beim Abpumpen gewinnen

Hallo.
Hoffentlich kann mir von euch jemand tips geben.

Hier meine geschichte:
Als wir noch im kh waren lid das stillen in den ersten two tagen noch gut funktioniert, bis dice Milch einschoss. Da ich nur wenig bzw fast keine warze habe konnte die kleine nicht mehr saugen. Leider sagte mir das im krankenhaus keiner das es da hilfmittel gibt. Hab dann wie i daheim state of war von meiner hebamme stillhütchen bekommen. Mit denen hats dann super funktioniert nur leider wurde dice milch immer weniger. Jetzt habi mir a elektrische milchpumpe geholt und pumpe alle drei stunden ab. Ich bekomm aber nur 100ml gesamt. Manchmal auch nur 70ml obwohl ich milchbildungstee trinke und ab und zu ein malzbier trink.

Könnt ihr mir tips geben wie ich dice milch noch anregen und mehr machen kann.
wie lange dauerts bis das gegessene und getrunkene in die milch übergeht? Bitte um hilfe.
mfg

gast.1350929

seven. Dez 2014 eleven:23

Re: Mehr Milch beim Abpumpen gewinnen

Hallo,
warum glaubst du, dass die Milch weniger wird? Das Abpumpen sagt wenig bis gar nichts über dice eigentliche Milchmenge aus.
Wie alt ist dein Babe? Und wie fütterst du die abgepumpte Milch?
Ansonsten nicht zu viel trinken, sondern nur, wie du Durst hast, ausgewogen ernähren und evtl helfen Bockshornkleekapseln. Aber deine Hebamme sollte dir da auch helfen können bzw. dir ne Stillberatung empfehlen können.

gast.1919262

1. Mär 2015 16:23

Re: Mehr Milch beim Abpumpen gewinnen

Also ich habe auch "Probleme" beim Abpumpen. Ich Bekommen 10-40ml aus meiner Brust raus. Aber mein kleiner wird immer satt und nimmt super zu. Das heißt ich habe genug Milch für Ihn nur das mit dem abpumpen klappt halt leider nicht. Wie Lauri schon geschrieben hat sagt das abpumpen nichts über dice Milchmenge aus, da ein Infant immer mehr aus der brust rausholt wie jedes Gerät das es gibt :-).

gast.2187197

24. Jun 2015 07:33

Re: Mehr Milch beim Abpumpen gewinnen

Stillen ist natürlich das Beste. Klappt aber manchmal nicht. Und dann ist Abpumpen wirklich eine gute Alternative. Wir konnten leider Stillen nicht richtig einrichten und mir konnte keine Krankenschwester und keine Hebamme helfen. Meine Kleine saugte nur bisschen und schief ein. Ergebniss: mangelhafte Gewichtzunahme und immer weniger Milch. Ich hab begonnen abzupumpen und mach das schon zwei Monate lang. Mein Kind krieg nur Muttermilch. Human braucht aber viel Disziplin und Zeit. Du mancht alles richtig, wenn du alle drei Stunden abpumpst. Mach das auch unbedingt in der Nacht, am wenigstens zwei mal. Und wenn die Milch gar nicht mehr fliesst, pumpe noch 5 Minuten ab - so bestellst du mehr Milch. Nach einge Zeit bekommst du genug Milch. Es gibt aber Tage - sogenannten Laktazion Krisen - wenn es sehr wenig Milch gibt. Nicht aufgeben und häufiger und länger abpumpen

janey24

fourteen. Dez 2015 xx:20

Re: Mehr Milch beim Abpumpen gewinnen

Mit einer guten elektrischen Milchpumpe und regelmäßigen Abpumpen (alle ii-3 Stunden) könnt ihr wirklich nach und nach mehr Muttermilch gewinnen. Man muss nur etwas Geduld haben. Klappt nicht von heute auf morgen. Mir hat die eine Internetseite sehr geholfen, könnt ihr euch ja auch mal anschauen: www.elektrisch-milchpumpen.de

Krümeline0815

15. Dez 2015 21:01

Re: Mehr Milch beim Abpumpen gewinnen

Hallo Lauri20141020,

ich schließe mich Sonnenblumebj79 an. Beim Abpumpen für einen Abend, an dem ich "babyfrei" hatte, hab ich auch nicht mehr als 40ml rausbekommen. Und an dem "Vorbereitungsabend" chapeau meine Kleine 170ml von der Hipp Anfangsmilch getrunken. Ich hab dann immer mal wieder abgepumpt, um auf die Menge von 170ml zu kommen, damit sie dann auch satt wird, wenn ich nicht da bin. Meine Kleine trinkt sonst mit Stillhütchen und ist auch immer satt. Die Mäuse haben es halt einfach drauf alles an Milch rauszuholen :)

Einfach entspannt bleiben und Geduld haben, dann regelt sich das schon. Und deine Hebamme sollte auch ein paar Tipps haben ;-)

Alles Liebe für euch

Monica15

20. Dez 2015 07:04

Re: Mehr Milch beim Abpumpen gewinnen

Howdy Lauri20141020

ich denke auch das man nicht mehr an Milch bekommt wenn man abpumpt. Aber du hast dadurch eventuell weniger Schmerzen wenn zb das Kind schon Zaehne hat.

Gruss Monica

Sarah_Mauzz

14. Feb 2016 xiii:17

Re: Mehr Milch beim Abpumpen gewinnen

Halli Hallo. ...

Bei mir ist es ähnlich mein kleiner ist morgen 7 Wochen übern tag pumpe ich alle 3-iv h 120 ml ab. Das reicht ihm auch völlig nur zum Abend hin verlangt er dann auch gerne mal an die 200 ml um über die Nacht zu kommen.
Ich pumpe deshalb ab weil er ne hw Blockade lid dice zwar schon behoben wurde vom Orthopäden, wodurch er aber nicht richtig an der brust trinkt von der Geburt an schon nicht.
Meistens ist es nur beruhigungssaugen und dann schläft er ein obwohl er Hunger hat sodass er dann spätestens nach ner halben Stunde wieder wach wird.
Zudem hatte er anfangs einen infekt wodurch ihm das trinken an der brust schwer fiel sodass ich mich zum generellen und alleinigen abpumpen entschieden habe.
Ich pumpe jetzt Übern tag auch alle 2 Stunden dann kommen zwar nur 60 ml raus aber so kann ich auf Vorrat bisschen sammeln.

LG Sarah

gast.2238504

21. Feb 2016 fifteen:38

Re: Mehr Milch beim Abpumpen gewinnen

Hallo

Ich finde es super Klasse, das du unbedingt stillen willst, nur wenn du wirklich trotz aller Bemühungen immer weniger Milch hast. Jede Frau ist unterschiedlich, Ich hatte keine große Brust und hätte zig Babys stillen können. Andere haben viel Brust aber wenig Milch. Ich würde dir raten, es ist nicht schlimm, dein Baby wird auch groß und stark mit Flasche. As well geisle dich nicht länger.

Lg

Das könnte Sie auch interessieren

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren

Häufig geklickt